Monatsarchiv: September 2016

Über 135.000 Augenlaserbehandlungen in 2015 in Deutschland durchgeführt

Wie der VSDAR, Verband der Spezialkliniken Deutschlands für Augenlaser und Refraktive Chirurgie e.V., berichtet, wurden allein im letzten Jahr 135.000 Augenlaserbehandlungen in Deutschland durchgeführt – soviel wie nie zuvor.

Ein Augenarzt, der sich selbst hat lasern lassen, kann besser auf die Sorgen und Ängste seiner Patienten eingehen

Prof. Dr. Michael C. Knorz, anerkannter Experte und einer der Top-Ärzte auf dem Gebiet der refraktiven Chirurgie, ließ sich bereits 1998 selbst die Augen lasern. Für ihn war dies eine der besten Entscheidungen seines Lebens, sagt er.

Warum lassen sich nicht mehr Augenärzte lasern?

Prof. Dr. Michael Knorz
Der Verband der Spezialkliniken Deutschlands für Augenlaser und refraktive Chirurgie (VSDAR) hat in Deutschland vor einigen Jahren eine Umfrage bei Augenärzten durchgeführt. Dabei kam heraus, dass der Anteil der mittels LASIK operierten Augenärzte mehr als doppelt so hoch ist wie in der „Normalbevölkerung“.