Monatsarchiv: Februar 2012

Weg mit der Lesebrille? Möglichkeiten der operativen Korrektur der Alterssichtigkeit

Prof. Dr. Michael Knorz gab im vergangenen Jahr eine umfassende Zusammenfassung der Operationsverfahren, die zur Korrektur der Alterssichtigkeit Anwendung finden.
Wie er einleitend bemerkte, betrifft die Alterssichtigkeit jeden, und die allmählich nachlassende Fähigkeit lesen zu können erinnert unweigerlich daran, dass man älter wird.

Weltkongress des Augenärzte: Prof. Michael Knorz gefragter Experte

Ob Hornhautimplantat, Laser-Linsenchirurgie oder phake Kunstlinsen – Prof. Dr. Michael Knorz vom FreeVis LASIK Zentrum Universitätsklinikum Mannheim zählte zu den gefragten Experten für refraktive und Katarakt-Chirurgie auf dem gerade zu Ende gegangenen Weltkongress der Augenärzte.