Tag Archiv: Linsenimplantat

Hohe Auszeichnung für Prof. Michael Knorz

iiicmedal_2016_sm

Herrn Prof. Michael Knorz (Mannheim) wurde am 11. September 2016 anlässlich der Jahrestagung der European Society of Cataract and Refractive Surgeons (ESCRS) in Kopenhagen die IIIC-Medaille des International Intra-Ocular Implant Club (IIIC) verliehen. 

Phake IOL Implantation bei FreeVis: Ein Patient berichtet

Bernd ließ sich im August 2009 am FreeVis LASIK Zentrum Universitätsklinikum Mannheim von Prof. Dr. Michael Knorz die recht hohe Kurzsichtigkeit (-9.25 dpt) auf beiden Augen durch das Einsetzen von Kunstlinsen korrigieren. Nach der Operation kontaktierte er uns und bot an, seine Erfahrungen – von der Entscheidungsfindung, über die Voruntersuchung bis zur Operation und Heilungsphase – in unserem Blog anderen Patienten zur Verfügung zu stellen.

Laser-Linsenaustausch: Schonenderes Verfahren, bessere Prognose

Der Einsatz des Femtosekundenlaser beim Linsenaustausch verbessert nicht nur das postoperative Ergebnis und senkt die Komplikationsrate bei der Kapsulorhexis – er erlaubt einen insgesamt für das Auge schonenderen Eingriff.