Kategoriearchiv: Auge & Fehlsichtigkeit

Multifokallinsen: Unabhängigkeit von der Brille, auch im Alter

Multifokallinsen dienen dem gleichzeitigen Ausgleich der Alterssichtigkeit und einer bestehenden Kurzsichtigkeit bzw. Weitsichtigkeit. Die multifokale Kunstlinse ersetzt die körpereigene Linse und ermöglicht ein scharfes Sehen in allen Entfernungen.

FreeVis: Die operative Korrektur der Alterssichtigkeit mit Multifokallinsen.

Das Auge – unser wichtigstes Sinnesorgan

b_home_auge

Das Auge erfasst bis zu 80 Prozent all unserer Umweltinformationen und ist deshalb unser wichtigstes Sinnesorgan. Mehr noch: Sie zeigen, ob wir glücklich, traurig, ängstlich oder wütend sind, und gelten – wohl nicht zu Unrecht – als “Fenster zur Seele”.  Im Prinzip wissen kennen wir die Fakten, aber ist trotzdem beeindruckend, wenn man sie sich  noch einmal vor Augen führt:

“Ich kam mit dem ständigen Wechsel der Brillen einfach nicht klar. Multifokallinsen waren für mich die beste Lösung.”

Carole Petry kam mit ihrer Brille bzw. den Kontaktlinsen nicht zurecht und hatte vor allem beim Autofahren nachts große Probleme. Sie entschied sich für die Implantation von Multifokallinsen am FreeVis LASIK Zentrum Universitätsklinikum Mannheim. Dies ist ihr Bericht.